iPhone 13 Pro Max im Test

Smartphone-Liebhaber aufgepasst: Die beste Akkulaufzeit und Speichermenge der iPhone-Welt vereinen sich im iPhone 13 Pro Max.

Fünf iPhones 13 Pro Max in unterschiedlichen Farben

Nachdem wir uns lange nur mit Gerüchten zufriedengeben mussten, hat es Apple nun endlich geschafft und eine neue iPhone-Generation auf die Welt gebracht. Das iPhone 13 Pro Max bietet alle erstaunlichen Neuerungen, die sein kleinerer Partner, das iPhone 13 Pro, zu bieten hat, und noch vieles mehr. Doch womit genau kann es sich hervorheben?

iPhone 13 Pro Max 128GB Silber

Display
Kamera
Speicher
Online bestellbar
1249.00

Display: Auf mehr als eine Weise flott

Das neue iPhone 13 Pro Max – erhältlich in den Farben Graphit, Gold, Silber und Sierrablau – wartet wie seine restlichen Familienmitglieder mi einem schneidigen Design auf. Das reaktionsschnelle Super Retina XDR Display mit ProMotion verfügt über eine Bildschirmdiagonale von 6,7 Zoll und ist damit nochmal 1,5 Zentimeter größer als das normale iPhone 13.

Die adaptive Bildwiederholrate von 120 Hertz, die auch die kleinere Pro-Version aufweist, in Kombination mit einer Auflösung von ganzen 2.778 x 1.284 Pixeln bei 458 ppi macht das iPhone 13 Pro Max zum eindeutigen Sieger in Sachen Display. Vor allem Gamer dürfen sich freuen: Der brandneue 5-Core-GPU garantiert die beste und schnellste Grafik für Handyspiele.

Auch in Sachen Robustheit ein echter Pro

Wer nach dem Hulk unter den Smartphones Ausschau gehalten hat, der kann seine Suche nun für abgeschlossen erklären. Das iPhone Pro 13 Max verfügt dank chirurgischem Edelstahl über eine äußerst strapazierfähige Hülle und sein Display wird von einem robusten Ceramic Shield geschützt, der bereits der zwölften iPhone-Generation gute Dienste erwiesen hat.

Eine IP68-Zertifizierung garantiert darüber hinaus, dass beide iPhone 13 Pro-Versionen sowohl staub- als auch wasserdicht sind. Dem nächsten Ausflug ins Schwimmbad steht also nichts im Weg.

Die drei Kamera-Musketiere jetzt noch besser

Fotografie- und Film-Freunde aufgepasst: Mit dem iPhone 13 Pro Max fallen eure Fotos und Videos so eindrucksvoll aus wie noch nie. Das leistungsfähige Kamera-Trio aus Ultraweitwinkel-, Weitwinkel- und Teleobjektiv sorgt für beeindruckende Schnappschüsse und Aufnahmen bei allen Lichtverhältnissen, ob Tag oder Nacht.

Neuerungen, über die sich Pro-Besitzer freuen dürfen, sind zum Beispiel der bis dato größte iPhone-Sensor beim Weitwinkelobjektiv und ein verbessertes Teleobjektiv mit 3-fachem optischen Zoom. Das absolute Highlight ist jedoch der Makrofotografie-Modus der Ultraweitwinkellinse, mit dem du Objekte jetzt von ganz nah – 2 cm! – ablichten kannst. Winzige Motive wie Regentropfen auf einem Blatt oder die Rillen in einem Pilz können also endlich in all ihrer Pracht festgehalten werden.

Auch Smartphone-Filmkünstler kommen ganz auf ihre Kosten. Beim Filmen mit dem neuen Cinematic-Modus geschieht das Fokussieren auf neue Motive, die ins Bild treten, nun ganz automatisch und ermöglicht damit fließende Fokus-Übergänge. Wer braucht also noch Hollywood, wenn man sein eigenes Filmset in der Tasche tragen kann?

Batterielaufzeit der Extraklasse

Das Smartphone kaum benutzt, und schon wieder auf der Suche nach dem Ladekabel? Vielleicht wird es Zeit für ein neues Gerät mit besserem Durchhaltevermögen. Das iPhone 13 Pro Max hat eine 2,5 Stunden längere Batterielaufzeit als die Max-Version der zwölften Generation und kann sogar 20 Stunden länger Audio am Stück wiedergeben als das normale iPhone 13 Pro.

Somit besitzt das iPhone 13 Pro Max die beste Batterielaufzeit des gesamten, derzeit bekannten iPhone-Universums. Personen, die also ihr Smartphone häufig im Tagesverlauf nutzen, sind mit diesem Gerät bestens beraten.

Unglaublicher Speicher von 1 TB und noch mehr

Das iPhone 13 Pro Max bietet genau wie die kleinere Version einen internen Speicher von 128 GB, 256 GB, 512 GB oder sogar einem ganzen Terabyte. Dementsprechend variiert auch der Preis für den Nummer 13 in der iPhone-Thronfolge: Bei einem Speicher von 128 GB kostet das Gerät 1.249 Euro.

Darüber hinaus verfügen alle iPhone-13-Modelle über einen A15 Bionic, der derzeit als weltweit schnellster Smartphone-Chip gilt, über Gesichtserkennung via Face ID sowie über eine 5G- und iOS15-Kompatibilität.

Die Umweltschützer unter euch dürfte es außerdem freuen zu hören, dass bei sämtlichen iPhone-13-Verpackungen keine Plastikfolie zum Einsatz kommt, was eine Einsparung von mehreren hundert Tonnen Kunststoff bedeutet.

Das Wichtigste im Überblick

  • Das Super Retina XDR Display mit einem 5-Core-Grafikprozessor und einer Bildwiederholrate von 120 Hertz ermöglicht das beste Grafikerlebnis.

  • Dank chirurgischem Edelstahl und Ceramic Shield verfügen beide Pro-Versionen über eine hohe Widerstandsfähigkeit.

  • Das Kamera-Trio ermöglicht dir fantastische Foto- und Videoaufnahmen zu jeder Tageszeit.

  • Mit der Makrofähigkeit können jetzt winzige Motive bis zu einer Nähe von 2 cm aufgenommen werden, während der Cinematic-Modus mit automatischer Fokusanpassung spielfilmmäßige Aufnahmen möglich macht.

  • Das iPhone 13 Pro Max bietet die beste Batterieleistung des gegenwärtigen iPhone-Universums und genau wie das iPhone 13 Pro jetzt bis zu 1 TB Speicherplatz.

Foto: ©Apple

Maro

Maro ist ein Phänomen, denn er liebt iOS und Android gleichermaßen. Beste Voraussetzungen, um neue Smartphones fair auf Herz und Nieren zu prüfen. Privat hat Maro eine dicke Katze und viel Humor.

Alle Artikel aufrufen
Weitere Beiträge zu diesen Themen
iPhone Apple