FAQ & Kontakt
Wonach suchen Sie?
Ich habe gekündigt und möchte meine Rufnummer zu einem neuen Anbieter mitnehmen. Was muss ich tun?
Sollten Sie Ihre Rufnummer für Ihren neuen Mobilfunkvertrag bei einem anderen Anbieter übernehmen wollen, müssen Sie dies einfach nur Ihrem neuen Anbieter mitteilen. Dieser setzt sich mit uns in Verbindung und leitet dann alles Weitere für Sie in die Wege. Die Mitnahme der Rufnummer ist kostenfrei.
Alle notwendigen Informationen, die Sie bei Ihrem neuen Anbieter angeben müssen, finden Sie in Ihrem Online-Kundenkonto in den Vertragsdetails und dem Punkt „Informationen zur Rufnummernmitnahme“.
Portierungsinformationen einsehen
Falls Ihnen dabei fehlerhafte Angaben auffallen (zum Beispiel falsch geschriebene Namen), können Sie das über unser Kontaktformular ändern lassen. Eine reibungslose Rufnummer-Mitnahme funktioniert nur mit korrekten Daten.
Wollen Sie Ihre Rufnummer schon vor dem Ende Ihres Mobilfunkvertrages mitnehmen? Dann können Sie direkt Ihre Zustimmung (Opt-In) für die Übernahme zu Ihrem neuen Anbieter erteilen.
Portierungsabsicht hinterlegen
Kein Problem!