Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser und nutzen Sie Javascript, um unsere Seite in vollem Umfang nutzen und von unseren günstigen Angeboten profitieren zu können.

×

Mein Shop
Bitte geben Sie eine gültige Postleitzahl oder/und einen Ort ein.

{{shc.shopData.name}}

{{shc.shopData.street}} {{shc.shopData.postal}} {{shc.shopData.city}}

Tel: {{shc.shopData.phone}}

Tel: {{shc.shopData.phone}}

Shop ändern Mehr Informationen zum Shop

Hilfe & Kontakt
{{auth.title}}
Menü
Schließen
Headline

Unsere 5G Tarife

5G-Tarife: Unterwegs mit High-Speed surfen

Mit einem 5G-Vertrag bei freenet Mobilfunk kommst auch Du in den Genuss einer ultraschnellen mobilen Datenverbindung. Egal, ob Du Dein mobiles Internet nur nutzt, um schnell mal Deine E-Mails zu checken, oder hin und wieder auch auf Reisen eine Netflix-Serie ohne Ruckler anschauen willst: freenet Mobilfunk hat in jedem Fall den idealen Tarif für Dich - mit oder ohne neues Smartphone.

Rasante Surf-Sessions dank neuem Mobilfunkstandard

Mit einem 5G-Handyvertrag bei freenet Mobilfunk gehören lange Ladezeiten der Vergangenheit an. Im Idealfall ist ein Ping von gerade mal einer Millisekunde möglich, was im Grunde genommen Echtzeitkommunikation entspricht. Zum Vergleich: Beim 4G-Standard waren es noch 20 bis 80 Millisekunden. In diesem Zusammenhang gibt es bei den aktuellen Smartphones eine ermutigende Entwicklung: Denn mittlerweile sind in fast allen Oberklasse-Smartphones 5G-fähige Chipsätze verbaut, so zum Beispiel im Samsung Galaxy S21 FE 5G oder im iPhone 13.

Immer mehr 5G-fähige Mittelklasse-Smartphones erhältlich

Aber auch in immer mehr aktuellen Budget-Modellen für unter 500 Euro sind bereits alle notwendigen Voraussetzungen für 5G-Handytarife vorhanden. So sind beispielsweise auch das Samsung Galaxy A52 oder das Xiaomi Mi 11 Lite jeweils in 5G-Varianten erhältlich. Unser Tipp: Falls Du ohnehin ein neues Smartphone brauchst, kannst Du dieses einfach mit einem unserer attraktiven 5G-Tarife kombinieren. So kannst Du Dein neues Gerät ganz bequem Monat für Monat abzahlen.

Welcher Surftyp bist Du?

Die 5G-Tarife von freenet Mobilfunk berücksichtigen jeden Surftyp: Gelegenheitssurfer kommen ebenso auf ihre Kosten wie Nutzer, die quasi von morgens bis abends auf ihre mobilen Daten zugreifen. Der folgende Überblick hilft Dir dabei, Dein eigenes Nutzungsverhalten besser einzuordnen:

  • Gelegenheitssurfer: Wenn Du Deine Daten überwiegend dafür benötigst, um schnell was zu googeln oder eine WhatsApp-Nachricht zu schreiben, genügt Dir ein Datenpaket von 3 bis 6 GB.
  • Normalverbraucher: Du möchtest ohne Bedenken im mobilen Internet surfen, hin und wieder mal ein YouTube-Video anschauen und Musik streamen? Dann solltest Du einen 5G-Handyvertrag wählen, bei dem ein Kontingent von 6 bis 10 GB inklusive ist.
  • Dauersurfer: Solltest Du häufig unterwegs im mobilen Internet surfen, Musik und Videos streamen oder Handy-Games spielen, lohnt sich mit Sicherheit ein 5G-Vertrag mit mehr als 10 GB Datenvolumen.

5G-Tarife: So profitierst auch Du vom superschnellen Mobilfunkstandard

Mit attraktiven Modellen wie Vodafone RED oder Magenta Mobil vom Anbieter Telekom findest Du bei freenet Mobilfunk verschiedene 5G-Tarife, die Dir ein Top Netz zum Surfen und Telefonieren bieten. Einen entsprechenden Handyvertrag kannst Du schnell und unkompliziert online abschließen.

Darum ist die Einführung von 5G alternativlos

Warum die Zeit reif ist, dass der neue 5G-Mobilfunkstandard endlich flächendeckend zur Verfügung steht, ist schnell erklärt. Die Datenmenge, die ein Mobilfunkfunknetz verarbeiten muss, ist über die Jahre stetig gestiegen - und ein Ende des Wachstums ist noch nicht in Sicht. Eine Infrastruktur, die eine schnellere Übertragungsrate möglich macht, ist daher unumgänglich. Hier kommt der neue 5G-Mobilfunkstandard ins Spiel: Denn die hochmoderne Konnektivität schafft Raten von bis zu 10 Gbit/s und ist damit bis zu 100-mal schneller als der 4G-Standard.

5G-Netzversorgung bald flächendeckend gewährleistet

Bei aller berechtigten Euphorie rund um die neuen 5G-Tarife: In Deutschland sind wir noch ein gutes Stückchen von einer flächendeckenden 5G-Netzversorgung entfernt. Während Du in deutschen Großstädten und in dem einen oder anderen ländlichen Gebiet bereits mit dem superschnellen Mobilfunkstandard versorgt wirst, schauen einige Gegenden hierzulande (noch) in die Röhre. Das soll sich jedoch zügig ändern; entsprechende Pläne zur Erweiterung der Netzabdeckung wurden bereits geschmiedet. Solange die Umsetzung noch nicht vollendet ist, musst Du je nach Region noch mit LTE vorliebnehmen.

Kundenbewertung

Zahlungsoption

Paypal Klarna Nachnahme
giropay Consors Finanz American Express

Lieferoption

DHL Filiale

Sicher Einkaufen

SSL-Verschlüsselung