Einfach online ohne Grenzen!
Ganz einfach: QR-Code scannen, kostenlose eSIM herunterladen und passendes Datenpaket buchen
Sicher Reisen
Internet fürs Handgepäck
Ob Sie für eine Woche in die Schweiz reisen oder zwei Wochen in den USA verbringen, wir haben den passenden Tarif für Sie. Zum Beispiel bieten wir 1 GB Datenvolumen für 7 Tage in der Schweiz bereits ab 3,99 €, während Sie in den USA und der Türkei denselben Plan für nur 5,99 € erhalten.
Einfach buchen
Entdecken Sie, wie mühelos Sie Zugang zu einer sicheren und stabilen Internetverbindung erhalten können, ganz ohne die Unannehmlichkeiten von Roaming-Gebühren. Ihr Abenteuer mit freenet Travel beginnt hier – einfach, schnell und unkompliziert.
Informationen rund um freenet Travel
Der Vertrag bezüglich der Nutzung von freenet Travel kommt ausschließlich mit 1GLOBAL auf den Seiten der 1GLOBAL zustande.
Sie haben noch Fragen?
Nutzen Sie unseren exklusiven Rückrufservice wie es für Sie passt: Unsere freenet Travel Experten melden sich schnellstmöglich bei Ihnen.
Die Rückrufbuchung ist für Sie kostenlos.
Wir sind Mo. - Fr. 08:00 - 20:00 Uhr und Sa. 09:00 - 18:00 Uhr für Sie da.
Häufig gestellte Fragen (FAQ)
-
Wo kann ich meine freenet Travel eSIM verwenden?
Sie können Ihre eSIM in über 100 Ländern verwenden und laufend kommen neue dazu.
Das Beste daran: Sie müssen die eSIM nur einmal installieren und schon ist sie bereit! Sie funktioniert global und jedes Datenpaket kann mit derselben eSIM gebucht werden.
Mit einer eSIM bleiben Sie immer verbunden!
-
Ist die Installation der eSim wirklich kostenlos?
Ja. Die pure Installation der eSIM ist kostenlos. Über den Link, den Sie über die Willkommens-SMS erhalten, können Sie Ihre Datenpakete buchen. Ganz flexibel, wie Sie sie benötigen.
-
Wie stark ist Ihr Netz?
Schnelle Verbindung, egal an welchem Ort der Erde! Mit der eSIM von 1GLOBAL nutzen Sie die besten Mobilfunknetze der Welt wie Vodafone, AT&T, Orange und viele mehr! In über 20 Ländern surfen Sie sogar mit 5G und es kommen laufend neue hinzu!
-
Fallen noch weitere Kosten an?
Nein. Ihnen werden nur die Datenpakete berechnet, die Sie buchen. Sie haben die volle Kostenkontrolle, denn es gibt keine automatische Verlängerung. Wenn Sie Ihr Datenpaket aufgebraucht haben, erhalten Sie eine SMS von 1GLOBAL und können bei Bedarf einen neuen Tarif wählen oder den bereits genutzten nochmals buchen.
-
Ist freenet Travel sicher?
Wir sind von der GSMA, der weltweiten Organisation zur Regulierung von Mobilfunknetzbetreibern, zertifiziert. Um zertifiziert zu werden, mussten wir strenge Regulierungs- und Sicherheitsstandards erfüllen, um sicherzustellen, dass unsere Kunden bei der Nutzung unserer Produkte stets geschützt sind. Ihre Daten sind bei uns sicher.
-
Ist mein Gerät eSIM-fähig?
Die meisten Smartphones, die ab 2018 hergestellt wurden, sind eSIM-fähig. Um sicherzugehen, empfehlen wir Ihnen, auf der Website Ihres Geräteherstellers nachzulesen oder beim Kundensupport des Herstellers nachzufragen. Wir haben für Sie eine Liste mit einer Auswahl an Geräten, die eSIM unterstützen, zusammengestellt.
-
Was ist eine eSIM?
Eine virtuelle SIM-Karte auf Ihrem Gerät, die Sie als sekundäre oder primäre Karte nutzen können.
-
Bin ich an eine Laufzeit gebunden?
Nein. Die gebuchten Datenpakete von freenet Travel laufen automatisch aus. Es erfolgt keine automatische Verlängerung.
-
Was passiert bei einem Gerätewechsel?
Bei einem Gerätewechsel verfällt auch die eSIM, weil diese an das Gerät gebunden ist. Aber kein Problem, einfach den QR-Code mit dem neuen Gerät scannen und einfach eine neue eSIM erhalten.
-
Gibt es eine App?
Aktuell gibt es noch keine App. Wir arbeiten aber daran, freenet Travel auch als App zur Verfügung zu stellen.
-
Kann ich die Datenpakete in der freenet Service App buchen?
Nein. Die Datenpakete können ausschließlich auf der dafür vorgesehenen Buchungsseite gebucht werden. Nähere Informationen finden Sie auch in unserem Video.
-
Wo kann ich meine eSIM verwalten?
Für iOS: Im SIM-Manager unter Einstellungen - Mobilfunk.
Für Android: Im SIM-Manager unter Einstellungen - Verbindungen - SIM-Manager -
Muss ich meine bisherige SIM durch die eSIM tauschen?
Nein. Die bisherige SIM bleibt von der eSIM unberührt und kann weiterhin wie gewohnt verwendet werden.
-
Was muss ich bei den Einstellungen beachten?
Damit Sie weiterhin telefonisch über ihre Haupt-/Primär-SIM erreichbar sind, müssen Sprachanrufe für die Haupt-SIM weiterhin aktiviert sein. Mobile Daten und Datenroaming muss bei der Haupt-SIM deaktiviert sein. Bei Ihrer 1GLOBAL-eSIM müssen Sie Datenroaming aktivieren.
-
Bekomme ich für die 1GLOBAL-eSIM eine neue Rufnummer und kann ich damit telefonieren?
Nein. Die eSIM dient ausschließlich der Buchung von Datenpaketen. WhatsApp-Calls oder FaceTime-Calls sind natürlich über die neue eSIM möglich.
-
Muss ich meine eSIM in Deutschland aktivieren oder kann ich das auch im Ausland machen? Fallen da Kosten an?
Die eSIM kann jederzeit aktiviert werden. Es fallen keine Kosten an.
-
Wo kann ich meine Datenpakete buchen?
Nach Herunterladen der eSIM erhalten Sie eine SMS mit einem persönlichen Buchungslink. Über diesen Link können Sie das gewünschte Datenpaket buchen.
-
Rechtliche Hinweise
*Die freenet DLS GmbH vermittelt als Kooperationspartner von 1GLOBAL (Global Operations Limited, 109 FARRINGDON ROAD, FARRINGDON, LONDON, EC1R 3BW, UNITED KINGDOM) das Produkt freenet Travel.
Der Vertrag bezüglich der Nutzung von freenet Travel kommt ausschließlich mit 1GLOBAL zustande auf den Seiten der 1GLOBAL zu deren Bedingungen.
Voraussetzung der Buchung von freenet Travel-Datentarifen ist das Herunterladen der eSIM.