Sie haben Ihr Gerät verloren oder es wurde gestohlen? Oder die SIM-Karte ist weg?
Hier erfahren Sie, was jetzt zu tun ist.
SIM-Karte sperren
Sperren Sie zuerst Ihre SIM-Karte. Dann kann niemand mehr Kosten verursachen. Rufen Sie die Hotline an oder sperren Sie Ihre SIM-Karte online. Auch aus dem Ausland können Sie mit der Online-Kartensperrung schnell reagieren.
Neue SIM-Karte bestellen
Als Kunde mit einem Laufzeitvertrag bestellen Sie eine neue SIM-Karte als Ersatz. Ihre Rufnummer können Sie selbstverständlich
behalten. Als Prepaid-Kunde können Sie wählen: Möchten Sie ein neues Starterpaket und eine neue Nummer? Oder wollen Sie eine
Ersatzkarte und Ihre Rufnummer behalten.
Beides geht. Der Preis einer neuen Karte beträgt € 25,95.
Neues Handy besorgen
Ist ihr Vertrag verlängerbar? Dann verlängern Sie einfach und wählen Ihr neues Mobiltelefon aus. Als Prepaid-Kunde holen Sie sich beim Online-Shop ein günstiges Handy in einem Prepaid-Bundle.
Anzeige erstatten
Mit Hilfe der Seriennummer bzw. IMEI-Nummer eines Handys kann die Polizei jedes Mobiltelefon identifizieren. Sie finden die Nummer in Ihren Vertragsunterlagen.
Tipps für die Zukunft
Jeder Verlust ist ärgerlich. Aber Sie können den Schaden begrenzen. Buchen Sie bei Vertragsabschluss einfach eine Versicherung dazu! Damit Persönliches nicht verloren geht, sollten Sie Ihre Daten regelmäßig sichern. Auf Ihrem eigenen Speicherplatz oder in der freenet Cloud. Der Zugriff auf Ihr Gerät lässt sich mit ihrer PIN verhindern. Sie sollten Ihren persönlichen Indendifikations-Code keinesfalls deaktivieren